• Frühling
  • Frühling
  • Frühling
  • Frühling
  • Frühling
  • Frühling
  • Frühling
  • Frühling
  • Frühling
  • Frühling

In und mit der Natur

über mich

Mein Name ist Manuela Gübeli, ich bin 1973 im schönen Thurgau geboren und habe da meine ganze Schul- und Lehrzeit verbracht. Die Ausbildung als medizinische Paxisassistentin war zum damaligen Zeitpunkt mein Traumberuf. Das Arbeiten mit Menschen hat mir schon immer Freude bereitet und hat mich in meinem Alltag erfüllt. Während meiner 10-jährigen Tätigkeit in einer Arztpraxis hatte ich Einblick in viele Krankengeschichten und somit auch Schicksale von vielen Mitmenschen erlebt, die ich bis heute nicht vergessen habe. Oft konnten wir glückliche, schmerzfreie Patienten entlassen und die Behandlung war abgeschlossen. Doch genauso wie diese, gab es auch andere Menschen, die Dauergäste waren. Für mich persönlich waren das Gefühle der Machtlosigkeit und Verzweiflung. Die Patienten klagten über Schmerzen und niemand konnte ihnen weiter helfen. Zu diesem Zeitpunkt wurde mir bewusst, dass es neben der Schulmedizin noch andere Mittel und Wege geben muss um genau diesen Leuten zu helfen. 

Der Weg zu meinem jetztigen Beruf als Naturheilpraktikerin führte über viele Umwege. Irgendwann hatte die Suche ein Ende und ich bin bei meinem persönlichen Ziel angekommen. Meine eigene Praxis ist ein langersehnter Herzenswunsch, den ich dank Hilfe von meiner lieben Familie und Freunden im Teilzeitpensum ausüben kann.

Ich wohne seit 2001 mit meiner Familie im wunderschönen Goldingen. Unser Haus steht in Mitten der Natur, umgeben von Wald, Wiesen, Garten, Hühner und Kaninchen und ein traumhafter Ausblick auf den Zürichsee und die Glarneralpen. Daher auch mein Motto:
IN UND MIT DER NATUR

Jeder steht in seinem Leben mal an einem Punkt wo es nicht mehr weiter geht oder man sieht kein Licht mehr am Ende des Tunnels. Ich gebe Ihnen gerne Unterstützung und begleite Sie ein Stück auf Ihrem Weg.

Ich freue mich Sie kennen zu lernen.

Aus- und Weiterbildungen:

1990-1992 Ausbildung zur medizinischen Praxisassistentin in St.Gallen
1992-1994 Praktikum in einer allg. Praxis bei Dr. med. M.Grüninger, Sirnach
2000-2002 Ausbildung zur Zollfachfrau in Liestal und Ramsen
2005 Ausbildung zur dipl. Masseurin am Zentrum Bodyfeet Rapperswil
2005-2008 Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin am Zentrum Bodyfeet Rapperswil
2008-heute Weiterbildung in verschiedenen Bereichen wie Schüsslersalze, Bachblüten, verschiedene Kurse zu Bewegungsapparat, Pflanzenheilkunde, Psychosomatik
ab Aug 2017 Vorbereitung auf das eidgenössische Fachdiplom Naturheilpraktiker